WÜRFE VON JOYA


Meloak Dancing Storm x Only you Joya of Golden Fall
Zuchtwert: HD 88 ED 91 Augen 95

Eigene Website des Rüden: www.jeanton.nl

Joya hat uns 4 süsse Girls und 4 tolle Boys geschenkt. Wir sind enorm glücklich und stolz auf die tolle Mama.

 

Meloak Dancing Storm
HD A/A ED 0/0
Augen ok
Erinderry Just The Ticket From Bluewaters Gunhills Blue River
Erinderry Firebird
Gunhills Dancing Mandolin of Meloak Marjamez my Guy at Rossgilde
Gunhills Dancing Darby



Only you Joya of Golden Fall
HD B/A ED 0/0
Augen OK
Taram Du Bois de la Rayère
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Beeangee Jumping Jack Flash
HD A/B
Alibren mon Cheri avec Stanroph
HD 5/5
Irresitible Cora of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Xanthos Just in Time
HD A/B ED 0/0
Harmonie-Halina vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0





1. Woche
Nun sind die Joya Welpen schon eine Woche alt und das Geburtsgewicht ist bereits verdoppelt.
Der Platz an der Milchbar wird schon knapper. Wir sind happy, dass es allen gut geht und Sie sich prächtig entwickeln. Wir freuen uns schon auf den baldigen Besuch der zukünftigen Besitzer.



2. Woche
Nun sind wir schon 2 Wochen alt und wiegen im Schnitt 1400 gr. Heute wurden wir entwurmt, die Krallen geschnitten, damit wir Mami's Gesäuge nicht verletzen. Wir werden natürlich jeden Tag gewogen und sehen alle rund und zufrieden aus. Schon wird aus dem Quitschen ein Bellen und leise knurren können wir auch. Wir haben auch gemerkt, dass wir Beinchen zum laufen haben, erste Ansätze des Laufen können wir schon...

 


3. Woche
Ja, schlafen und fressen ist immer noch unsere Hauptbeschäftigung. Seit 2 Tagen werden wir zugefüttert und die Wurfkiste ist ganz offen... Also auf los, gehts los, in die etwas grössere Welt...



4. Woche
Es ist ganz schön viel gelaufen in der 4.Woche. Sie sind enorm aktiv, verspielt und das "Gschäftli" machen sie schon ganz weit vom Schlafplatz entfernt. Immer wieder faszinierend ist die Entwicklung der 4. Woche und bald ist es an der Zeit ins Aussengehege zu ziehen mit mehr Platz und sie können draussen die frische Luft und die Sonne geniessen.


Der 1. Besuch von Jonas

Nicole geniesst die Welpen
 


5. Woche
So, nun gehts ab ins Aussengehege! Die Welpen sind enorm neugierig und bald ist der Wurfraum zu klein, obwohl wir jeden bereits jeden Morgen die Küche unsicher gemacht haben.



6. Woche bei klirrender Kälte
Ja, der Winter hat uns wieder voll im Griff, aber was solls! Die Kleinen fanden es ganz toll und nach dem Spiel gehts wieder ab ins warme Welpenzimmer mit der neuen Hundeklappe, die wir schon voll im Griff haben...
Tante Jamie kommt jeden Tag zu uns zum Spielen. Ja, die Jamie "fägt", sie ist sooo vernarrt in die Welpen und kanns nicht abwarten, selber welche aufzuziehen... wenns dann mal mit der Läufigkeit klappt.

 


7. Woche
Ja, jetzt ist Rambazamba angesagt! Unser allmorgentliches Ritual: nach dem Essen rein in die Küche und dann raus in den grossen Garten. Autofahren war auch kein Problem für's erste und die Riesen-Brummer ingnorieren wir mal.

 


8. Woche
Der Abschied naht mit grossen Schritten und viel läuft bei den Golden Falls: Waldspaziergang, Autofahren Besuch bei den Neala's Flats, Welpenplatz bei Doris Luterbacher in Gümligen ect.
Danke Brigitte, Gerd und Gundula für die Hilfe beim Waldspaziergang, ohne eure Hilfe wärs schlicht unmöglich gewesen, so selbständig wie die Welpen sich bewegten.






Race the Sund de Ria Vela (Emilio) x Only you Joya of Golden Fall
Zuchtwert: HD 91 ED 95 Augen 97

Wir sind erleichtert und enorm glücklich über die Welpen von Joya und Emilio,
sie hat uns 6 stramme Jungs und 3 süsse Girls geschenkt.

Alle Welpen haben ein schönes zu Hause und sind bereits reserviert.



Race the Sund de Ria Vela
HD A/A ED 0/0, Augen i.O.
Ronjallee Ragamuffin at Motlaisa
HD BVA 3-3
Glenmoray Field Gunner
BVA 9-7
Kimwhany Potimist at Ronjalee
HD BVA 6/6
Dolce Candy de Ria Vela
HD BVA 4-3 ED 0/0
Paudell Pure Passion
HD A/A
Timanfaya de Ria Vela
HD BVA 5-3 ED 0/0




Only you Joya of Golden Fall
HD B/A ED 0/0
Augen OK
Taram Du Bois de la Rayère
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Beeangee Jumping Jack Flash
HD A/B
Alibren mon Cheri avec Stanroph
HD 5/5
Irresitible Cora of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Xanthos Just in Time
HD A/B ED 0/0
Harmonie-Halina vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0





Unser Dickerchen Joya geniesst die letzten Tage vor der Geburt...







1. Woche
Joya ist eine sehr sanfte und hervoragende Mutter. Sie betreut die Jungen bestens und kommt nur aus der Wurfkiste, wenn Sie ein dringendes Bedürfnis hat und zum Fressen. Nach einer Woche haben alle das Geburtsgewicht verdoppelt und sehen so richtig knackig aus.




2. Woche
Schon 2 Wochen alt – kann es kaum glauben. Die Äuglein sind offen, jedoch die Ohren noch zu, es werden die ersten Gehversuche gewagt und knurren kann man auch schon. Joya ist ein Traum von Mutter, die Welpen sind enorm ruhig und lassen mich gut durchschlafen und Joya versorgt die Welpen 1A. Ich freue mich auf die nächsten Woche die ganz spannend werden und bald auf die ersten Besucher...

 



3. Woche
Ja, die 3.Woche ist immer faszinierend, was da alles geschieht: spielen, bellen, knurren und die erste Mahlzeit – na ja Tischmanieren hat man nicht von Anfang an, aber bei der zweiten Mahlzeit mit weisser Tischdecke gings schon ganz schön sauberer zu und her.
Am Samstag hat unsere Chefin sich entschlossen, uns ins kühle Aussengehege umzuplatzieren, ja das gefiel nicht gleich allen sofort gut, aber am nächsten Tag wars wie wir schon immer da gewesen wären. Zugenommen haben wir, wie die Weltmeister, und freuen uns auf die nächsten Wochen...



4. Woche
Ja da ist ganz schön was gelaufen, die ganze Manschaft hat Freude am Auslauf und es wird rege gespielt, gekämpft und alles ausprobiert was man kann. Die 3 kg-Grenze ist überschritten und sie wurden das 2. Mal entwurmt.

 


5. Woche
Die Welpen sind sehr aktiv geworden und bringen uns oft zum lachen. Sie tragen zum Teil schon Gegenstände herum und gehen ganz artig draussen zum Pipi machen. Wir hatten viel Besuch und welch Freude mit viel Kinder.



6. Woche
Wir sind enorm aktiv geworden und haben einen 2. Spielplatz bekommen. Soooo super und Zuchwachs haben wir auch bekommen, die kleinen Jamie Racker sind nun tagsüber auch bei uns, aber nur unter der Kontrolle unseres Chefs. Nun gehen wir bald mal auf einen Autotrip, bin ganz gespannt wie es läuft...


Jamie als Amme


7. Woche
Enorm gewachsen sind Joya's Rackerlis. Sie sind enorm aktiv, an allem interessiert und unerschrocken.Ende Woche ist impfen auf dem Plan danach haben wir noch einiges vor in der letzten Woche und werden Euch alle informieren was gelaufen ist.


Mister Rot

Mister Black

Mister Black

Miss Blue

Mister Hellgrün
3
Miss Orange

Mister White

Miss Orange

Mister Black and Green

Mister Black


8.+ 9. Woche
Ja nun ist es bald soweit, die 9. Woche hat mit einem Waldspaziergang angefangen. Dann gehts nochmals ans Wasser und noch zu Doris auf den Welpenplatz – und schon ist auch diese Woche vorbei und wir gehen bald zu unseren neuen Besitzern. Die Welpenzeit ging soooo schnell vorbei, ich habe sie genossen wie schon lange nicht mehr...




9. Woche
Die ersten 5 Welpen sind gegangen! Ich wünsche Lenny, Dylan, Kira, Nanook und Goex ein schönes gesundes Hundeleben und den Besitzern viel Spass!



Nanook

Lasse

Geox
 




Kapplandet's Hudie Nan Er "Dylan" x Only you Joya of Golden Fall

Endlich sind sie da die kleinen Würmchen!
Joya hat in der Nacht vom 9. Dezember 12 Welpen geboren, 8 Boys und 4 Girls! Leider haben es ein Boy und
ein Girl nicht geschafft, so ist die Natur... Nun erfreuen wir uns an den 7 Jungs und den 3 Mädels.
D
ie Welpen sind so auf Ende Februar, anfangs März abzugeben.



HD B/B ED 0/0

Glenrioch Li Wu Kapplandet

Stanroph So What Will Be Dreamylake Dayandhight
Stanroph So Let It Be
Glenrioch Goosebumps Giltedge Hemingway
Newli Bo Peep
Gildas Butterfly Kisses Combine Hennessy Chinnordale Kirriebillie
Combine Flames Of Fantasy
Gildas Sky Is The Limit Trewater Overture
Gildas Kissing Cousin




HD B/A ED 0/0

Taram Du Bois de la Rayère
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Beeangee Jumping Jack Flash
HD A/B
Ritzilyn Cockney Robin
Stanroph Spring Breeze at Beeangee
Alibren mon Cheri avec Stanroph
HD 5/5
Stanroph Squadron Leader
Alibren Uhura
Irresitible Cora of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Augen OK
Xanthos Just in Time
HD A/B ED 0/0
Xanthos Black Thorn
Xanthos to be Sure
Harmonie-Halina vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
Enjoy your Lance of Golden Fall
Calina vom Ebnithof




vorher...




...nachher...





die 2 Erstgeborenen


2. Woche
Unsere süssen Welpen entwickeln sich sehr gut und der Tagesablauf besteht einfach aus trinken, schlafen, trinken schlafen. Bald werden wir das erste Mal entwurmt, da freut sich meine Chefin immer "enorm"... dieses Rosazeugs in die Mäulchen zu bringen ist nicht immer einfach. Die Krallen wachsen auch enorm
und werden demnächst gekürzt, damit sie das Gesäuge vom Mami nicht verletzen. Und bald mal kommen die ersten Besucher... Ich freue mich auf Euch alle.



3 Wochen
Ja die Wurfkiste ist nun geöffnet und die Welt sind ganz anders aus: viele Reize und ein bisschen mehr Platz. Wir wurden auch mit knapp 3 Wochen zugefüttert und wir hatten einen Riesenappetit.
Wir entwickeln uns prächtig, spielen miteinander und knurren können wir auch schon.

 


4 Wochen

Wir sind umgezogen, haben nun ganz viel Platz und es gibt viel zu bestaunen. Noch sind wir mehr an der Wärme als draussen und wir müssen noch lernen die Klappe zu benützen.



Fast 5 Wochen alt
Jetzt geht die Post ab... die Welpen sind sehr aktiv geworden, spielen und gehen jetzt selbständig durch die Klappe in den beheizten Raum. Sie bevorzugen es aber draussen auf der Heizplatte zu liegen mit Körperkontakt. Sie sind schon recht sauber und zum fressen haben sie jetzt ihre eigene Schüssel. Sie haben im Schnitt 1 Kilo zugenommen. Dylans immer wedelnde Rute lässt grüssen, die kleinen wedeln nonstop!



6 Wochen
Was für ein Riesensprung die Welpen gemacht haben! Sie sind sehr aktiv, neugierig und enorm freundlich geworden. Sie unternehmen jeden Tag was neues, wenn es nicht zu kalt ist. Die Küche inspizieren, das ganz grosse Gelände, das wir noch etwas imposant finden... Sie haben ganz gut zugenommen, der Appetit ist gross.

 


7 Wochen
Schon wieder eine Woche um und nun ist voll Action angesagt! Viel Abwechslung hatten wir in der Woche, viel Besuch, die Oesteopatin Alexandra nahm uns unter die Lupe und war sehr zufrieden mit uns. Tägliche
Kücheninspizierung und rund ums Haus laufen ist auf dem Tagesprogramm, auch stellt die Chefin uns jeden Tag mal auf den Tisch und meint dann jedesmal "steh"... na ja mit Quark voll in Ordnung.



9. Woche
So nun sind es nur noch 4, die ersten 6 sind bei Ihren neuen Familien. Die restlichen 4 können jetzt mit unseren Grossen im Haus übernachten und zwischendurch hineinkommen, denn am Sonntagmorgen hatten wir doch klirrende -15 Grad.
Es war eine soooo schöne Zeit und wünsche allen Funny life's alles Gute und ein tolles, langes und spannendes Goldileben!





Fils a Papa de la citee des etangs "Fiston" x Only you Joya of Golden Fall

Wir sind so happy! Joyas und Fistons Babys sind am 17.2.15 geboren!
4 tolle Boys und 3 hübsche Girls. Wir freuen uns auf die spannenden 9 Wochen....
Alle Welpen von diesem Wurf sind versprochen.

 

HD A/A ED 0/0, Augen OK inkl. Gonio frei, PRA 1/2 getestet und clear
TAN, Selective A&B TB en Field

Multi CH Ritzylin Rick O' Shay Ritzylin Brandon Perrimay Hugo of Fenwood
Ritzylin Stage Door Jenny
Pearlsbarn Periwinkle at Ritzylin Ritzylin Cockney Robin
Stanroph Sandancer For Pearlbarn
Divine Beatuy Du Domaine
Des Rives De l'Erdre
Twenty Seven Charm du
Domaine des RIves de l'Erdre
Stanroph So It Had To Be
Stanroph Salome
Ungarety du Domaine des
Rives de l'Erde
Stanroph Sailor's Swansong
Olympe du Plateau des Abeilles


 

HD B/A, ED 0/0

Taram Du Bois de la Rayère
HD A/A ED 0/0
Eyes OK
Beeangee Jumping Jack Flash
HD A/B
Ritzilyn Cockney Robin
Stanroph Spring Breeze at Beeangee
Alibren mon Cheri avec Stanroph
HD 5/5
Stanroph Squadron Leader
Alibren Uhura
Irresitible Cora of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
Eyes OK
Xanthos Just in Time
HD A/B ED 0/0
Xanthos Black Thorn
Xanthos to be Sure
Harmonie-Halina vom Schwandedörfli
HD B/B ED 0/0
Enjoy your Lance of Golden Fall
Calina vom Ebnithof







Die erste Woche der Joya Welpen...
















2 Wochen alt
Kugelrund und zufrieden gedeihen unsere Welpen von Joya und Fiston. Die Nägel sind das erste Mal geschnitten, die Augen sind alle offen und die ersten Gehbewegungen sind auch schon sichtbar. Es wird spannend in den nächsten Wochen...






















Die 3. Woche neigt sich dem Ende zu und bald kriegen die Welpen die erste Mahlzeit und die Wurfkiste wird geöffnet für mehr Platz und Eindrücke...


















3. bis 5.Woche
Mit 4 Wochen habe ich die kleinen Joya Rackerli ausquartiert... Freiheit und mehr Platz ist angesagt. Joyas Welpen entwickeln sich ganz toll, sie sind intelligent, apportieren schon wie die Grossen und sichtlich geniessen sie die Freiheit. Emeli und Noah waren bei mir zu Besuch und lieben die Welpen über alles.








































Schon bald sind die Kleinen 7 Wochen alt...
Eine richtig aufgestelle Golden-Bande... was denen alles so in den Sinn kommt! Nächste Woche probieren wir mal Standfotos zu machen...














































8 Wochen alt
Gestern wurden die Welpen von Joya geimpjft und gechipt. Meine Tierärztin nahm gleich ihren schönen Flat Wurf mit und alle hatten den Plausch.